[Rezept] Double Chocolate Oatmeal Cookies

Dieses Rezept hab ich schon ziemlich lange und - dass muss man sagen, wenn das Betriebssystem Samsung Bada auch sonst für nichts gut war - da gab es eine super Rezepte-App, die mir die besten Kekse meines Lebens verschafft hat!
Seither gibt es die jedes Jahr mindestens einmal am Geburtstag ;)

Viel Spaß beim Ausprobieren!


Zutaten:

  • 200g brauner Zucker
  • 200g Butter
  • 100g Zucker
  • 1 Pk Vanillezucker
  • 1/2 Pk Backpulver
  • 2 Eier
  • 150g Mehl
  • 60g Kakao
  • 160g Haferflocken
  • 200g geraspelte/geschnittene Schokolade (kleine Stückchen), egal welche Sorten; ich nehme am liebsten weiße und Zartbitter gemischt

Zubereitung:

  1. Ofen auf 180° vorheizen
  2. Die Butter mit den beiden Zuckern verrühren
  3. Vanillezucker und Eier hinzugeben und gut verrühren
  4. Mehl, Kakao und das Backpulver untermischen und alles zu einem glatten Teig verarbeiten
  5. Nach und nach unter Rühren die Haferflocken und die Schokolade zugeben. Da das ganze ziemlich zäh wird am besten einen Knethaken verwenden
  6. Mit einem Löffel einzelne Portionen der Keksmasse auf Backblechen verteilen (genügend Abstand lassen) und so lange backen bis die Haufen sehr flach geworden sind. (Normalerweise ca. 8-10 Minuten) Nicht länger drin lassen, sonst werden sie zu hart und schmecken (mir) nicht!
  7. Abkühlen lassen und dann genießen J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte gib gerne deinen Senf dazu :)