[Buch] Spiegelschatten


Originaltitel: Spiegelschatten
Autor: Monika Feth
Reihe: Romy Berner
Seiten: 480
Verlag: cbt
Gelesene Edition: Kindle, 8,99€ (Stand: 23.07.2015)
ISBN/ASIN: B008RDOQPW
Veröffentlichung: 22. Oktober 2012 (erstmals am 24. September 2012)





Inhalt

Ein Mörder geht um im Raum Köln/Bonn. Seine Opfer sind allesamt junge Männer. Als Romy Berner, Volontärin beim KölnJournal, mit der Recherche beauftragt wird, muss sie feststellen, dass alle Toten dem Freundeskreis ihres Zwillingsbruders Björn angehörten – und dass der Mörder ihr näher ist, als sie ahnt …


Meine Meinung

Wer schon Bücher von Monika Feth aus der Jette-Reihe und den Büchern davor gelesen hat erkennt eindeutig ein Muster! Allerdings fand die Geschichte dieses Buches wirklich besonders schrecklich und das nicht nur weil es schon wieder ein Mörder mit gespaltener Persönlichkeit war, sondern weil man diesmal auch noch ab spätestens Seite 20 wusste wer der Mörder war. Da der Weg zur Ergreifung dann auch nicht sonderlich spannend war und schon wieder nur Namen vergeben werden, die ich nicht mal meinem schlimmsten Feind wünsche, wie z.B. Calypso! War ich hier wirklich enttäuscht.
Unverhofft taucht plötzlich Jette mitten im Geschehen auf, die anscheinend Romys Artikel in der Zeitung gelesen hat und den Autor kennenlernen wollte. Idee gut, ich hätte es schön gefunden wenn die beiden sich z.B. angefreundet und später den Mörder gemeinsam gefunden hätten, oder Jette ein aus ihrer Sicht unbedeutendes Puzzleteil zur Lösung des Falls liefert. Tatsächlich platzt sie aber nur einmal für 10 Minuten in die Redaktion in der Romy arbeitet und nimmt anschließend mehr oder weniger als Passant an einer Demo teil. Somit also vollkommen unnötiges Auftauchen, bei dem man sich fragt was das denn sollte. Als gäbe es in der Romy-Reihe nicht genügend spannende Charaktere.
Aus meiner Sicht also leider eine Enttäuschung.


Fazit

Für einen Krimi/Thriller von Monika Feth fand ich es wirklich enttäuschend und würde eher ihre anderen Bücher, vor allem die ersten der Jette-Reihe empfehlen. Daher 2 Sterne.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte gib gerne deinen Senf dazu :)