[Buch] City of Bones


Originaltitel: City of Bones (Mortal Instruments)
Autor: Cassandra Clare
Reihe: Die Chroniken der Unterwelt (Teil 1)
Seiten: 504
Verlag: Arena
Gelesene Edition: Kindle, 10,99€ (Stand: 22.09.2015)
ISBN/ASIN: B00AAT63A2
Veröffentlichung: erstmals am 1. Januar 2007




Inhalt

Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter in New York. Als diese entführt wird, lüftet Clary das Familiengeheimnis: Ihre Mutter gehörte einst der Bruderschaft der Shadowhunter an, einer Gruppe, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Nach und nach beginnt auch Clary in diese Welt einzudringen. Doch die Welt der Dämonenjäger ist zerrissen. Werden Clary und ihre Freunde es schaffen, ihre Mutter zu retten.


Meine Meinung

So ein unglaublicher Schwachsinn. Ja, auch Twilight ist unrealistisch. Und ja, auch Hogwarts gibt es leider nicht wirklich. Und etliche andere Fantasy-Settings ebenso wenig.
Aber die Bücher, die von ihnen erzählen sind wenigstens spannend! Sie besitzen ganz im Gegensatz zu diesen Figuren, die allesamt schwach gestaltet sind und selber nicht wissen was das eigentlich soll was sie da tun, Charakter, sind einnehmend und durchweg zum Verlieben.
Ich sage das generell ungern über Bücher, aber das was ich bisher über Schattenjäger gelesen habe (und damit schließe ich den gesamten Clockwork-Quatsch mit ein) ist die reine Zeitverschwendung.
Darum breche ich das Buch heute bei 22% ab und verbanne auch die restlichen Bände der Reihe auf den "Will-ich-nie-wieder-sehen"-Stapel.

Fazit

Für mich leider nicht das richtige Buch und zusammen mit der Clockwork-Reihe nicht lesbar.
Ich weiß, dass es viele Leute, auch viele meiner Freunde, es wirklich toll finden, aber mich hat die Geschichte inkl. ihrer Charaktere und Gestalten nicht angesprochen.
Darum leider nur 1 Bäumchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte gib gerne deinen Senf dazu :)