GFC-Button funktioniert nicht - was tun?

,
Hallo meine Lieben!


Nachdem ich mehrere Kommentare bekommen habe, dass bei mir der GFC-Button nicht funktioniert, habe ich mich im Internet auf die Suche nach einer Lösung gemacht.
Die Fehlermeldung von Blogger ist nicht verständlich und auch im verlinkten Forum findet man keine Hilfe.
Nach einigem "rumgooglen" bin ich auf Mira´s Seite Copy Paste Love gestoßen, die dort nicht nur tolle Tutorials zu HTML und CSS anbietet, sondern auch zu anderen Themen viele tolle Beiträge hat.


Zu diesem Thema möchte ich euch aber den folgenden Beitrag empfehlen. Sie beschreibt, wie man das Gadget durch z.B. ein eigenes Bild mit hinterlegtem Link zur Follow-Seite ersetzt und dadurch das Problem umgeht. So habe ich es jetzt gelöst und ich hoffe dadurch die Problematik beseitigt zu haben :)
Wie das geht findet ihr also hier bei Mira.


Eine Alternative - ich habe mich nämlich gefragt wie es meine mittlerweile vier Follower trotzdem geschafft haben mir zu folgen :D - habe ich auch gefunden. Falls ihr also wieder mal auf eine Seite stoßt, bei der der Button nicht funktioniert, könnt ihr diese Seite folgendermaßen eurer Leseliste hinzufügen:
Ihr loggt euch bei Blogger ein, und landet auf eurem Dashboard. Dort findet ihr unter den Infos zu eurem eigenen Blog die Leseliste, mit allen neuen Beiträgen.
Links davon gibt es einen Button mit "Hinzufügen"

Wenn ihr im sich öffnenden Fenster den Link des Blogs eingebt, dem ihr folgen wollt und das dann bestätigt, seid ihr offiziell Leser :) Herzlichen Glückwunsch.
Für diesen tollen Tipp möchte ich mich gerne bei Schneeflöckchen bedanken.

Ich hoffe für euch war es genauso hilfreich wie für mich :)
Euch allen noch einen wunderschönen Tag und natürlich eine genauso schöne Woche!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte gib gerne deinen Senf dazu :)