[Monatsrückblick] September 2015

Dieser Monat war doch eigentlich ganz gut :)
Das Wetter war (zumindest jetzt am Ende) toll und ich habe eine neue Challenge entdeckt an der ich teilnehme.
Büchermäßig war der Monat zwar sowohl von guten als auch schlechten Entdeckungen geprägt, aber um die guten Bücher bin ich sehr froh ♥  Das Verhältnis von gelesenen zu gekauften Büchern liegt beinahe bei 2, das tut auch meinem SuB gut.
Sooo. Und jetzt zu den Listen und Statistiken:

Gelesene Bücher: 7


Gekaufte Bücher: 4

  • Sabine Schoder: Liebe ist was für Idioten. Wie mich.
  • Kim Hood: Das Schweigen in meinem Kopf
  • Teresa Driscoll: Recipes for Melissa (Für alle Tage, die noch kommen)
  • Wilke, Jutta: Dornenherz

Lesestatistik (gesamt 2015)

Bücher: 54/70 (80,00%)
Seiten: 22.874/30.000 (76,16%)


Im Durchschnitt gelesen (September 2015)

Bücher: 0,226 pro Tag
Seiten: 83,23 pro Tag


Lieblingsbuch des Monats




Heute kann ich mich klar für ein Lieblingsbuch dieses Monats entscheiden. Und zwar wird es Ernest Cline's Ready Player One. Wie ich auch in der Rezension schon geschrieben habe fand ich das Buch wirklich unglaublich toll und spannend und habe mich in der Geschichte zu Hause gefühlt obwohl Computerspiele und die ganze Technik sonst nur bedingt meine Welt sind.
Es ist einfach ein Buch, das durch die Sprache und die authentisch erzählte Geschichte Jeden erreichen kann und das hat mir sehr, sehr gut gefallen.







Flop des Monats

Diesmal ganz einfach zu entscheiden. Das ist auf jeden Fall Cassandra Clare's City of Bones.
Fast wie im letzten Monat habe ich mich von den guten Bewertungen zum Lesen Hinreißen lassen und musste feststellen, dass es doch Bücher gibt, die ich im Gegensatz zur Masse nicht mag. Bei Cassandra Clare ist das schon das zweite Buch, Clockwork Angel war ja eigentlich auch gar nicht mein Fall.
Wenigstens gefällt mir die Magisterium-Serie bzw. der erste Band, der bisher erschienen ist :)


Bewertungen im September


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte gib gerne deinen Senf dazu :)