[Buch] Göttlich Trilogie












Autor: Josephine Angelini
Sprache: deutsch
Originaltitel: Starcrossed | Dreamless | Goddess
Reihe: Göttlich #1-3
Seiten: 494 | 512 | 460
Verlag: Dressler
Gelesene Edition: Kindle, je 9,99€
ISBN/ASIN: B00AF3RD6G | B00AF3REME | B00BEEYOXA
Veröffentlichung: 1. Juni 2011 | 1. Mai 2012 | 1. März 2013


Inhalt

Teil 1:
Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket – und langweilt sich. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint eine Verbindung zwischen ihnen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen – indem sie sich ineinander verlieben …
Teil 2:
Helen muss die Hölle gleich zweifach durchstehen: Nachts schlägt sie sich durch die Unterwelt, noch schlimmer quält sie tags, dass Lucas und sie sich unmöglich lieben dürfen. In der Unterwelt trifft Helen auf Orion. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso näher kommen sie sich. Dann geschieht etwas völlig Unerwartetes, das ausgerechnet Orion und Lucas zum Zusammenhalten zwingt: Die vier Häuser Scion werden vereint und ein neuer Trojanischer Krieg scheint unausweichlich!
Teil 3:
Ein zweiter Trojanischer Krieg steht unmittelbar bevor. Weil die Scions sich gegenseitig bekämpfen, liegt es allein an Helen, Lucas und Orion, neue Verbündete für ihr bislang größtes Gefecht zu finden. Zugleich wächst Helens Macht und mit ihr das Misstrauen ihrer Freunde. Doch Helen kann deren Vertrauen zurückgewinnen und den unsterblichen Zeus in letzter Minute bezwingen. Aber was wird aus Helens ganz persönlichem Kampf um ihre Liebe zu Lucas? Um zu verhindern, dass die sterbliche Welt in die Hände der 12 unsterblichen Götter fällt, brauchen Helen, Lucas und Orion neue Verbündete. Zugleich wächst Helens Macht und mit ihr das Misstrauen ihrer Freunde. Wie kann Helen deren Vertrauen zurückgewinnen? Womit lassen sich die Götter besiegen? Und was wird aus ihrem Kampf um die Liebe zu Lucas?

Meine Meinung

Erst einmal zu den Covern: ich finde die sehen echt toll aus. Besonders das Cover des ersten Teils, auf den anderen beiden wirkt Helen ein bisschen verschlafen. Vielleicht liegt das an ihren Aufenthalten in der Unterwelt. Haha.
Das ist auch eins der Dinge gewesen, die mich an der Geschichte sagen wir mal verblüfft haben. Ich fand es seltsam, dass man schlafen muss um in die Unterwelt zu gelangen. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste einschlafen um irgendwo hinzugelangen, und das auch noch möglichst schnell, wäre ich bestimmt so aufgeregt, dass ich nicht schlafen könnte. Geschickt ist das natürlich, weil man tagsüber seinen gewohnten Tagesablauf durchziehen und nachts, ohne dass andere etwas mitbekommen, in die Unterwelt verschwinden kann.
Eine wirklich gute und wie ich finde auch innovative Idee (seither natürlich oft kopiert und nie erreicht) finde ich die Verknüpfung zur Mythologie. Ich fand das schon in der Schule ziemlich interessant und konnte hier dann doch noch das ein oder andere innerhalb einer wunderbar geschriebenen Geschichte lernen.
Die Beziehung zwischen Helen und Lucas fand ich glaubwürdig und echt. Leider war Lucas aber trotzdem nicht mein Favorit, ich mochte Orion einfach lieber. Lucas erschien mir manchmal wie ein eingebildeter kleiner Schnösel, während Orion mit seinen Narben ein Mann der Tat ist.
Die magische Fähigkeit des Fliegens wurde zwar ausführlich beschrieben, entzog sich aber trotzdem meiner Vorstellungskraft und war nicht greifbar.
Insgesamt war die Geschichte aber überwiegend spannend und auch teils lustig, sie hatte zwar auch schwache Stellen, die im Gesamtbild aber untergegangen sind.

Fazit

Eine sehr unterhaltsame und spannende Trilogie, die mich besonders wegen der mythologischen Aspekte überzeugen konnte.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte gib gerne deinen Senf dazu :)