[Buch] A Thousand Pieces of You


Autor: Claudia Gray
Sprache: englisch
Deutscher Titel: -
Reihe: Firebird #1
Seiten: 373
Verlag: HarperTeen
Gelesene Edition: Kindle, 2,20€ (Stand: 4. November 2015)
ISBN/ASIN: B00ICMX0C8
Veröffentlichung: 4. November 2014


Inhalt

A thousand lives. A thousand possibilities. One destiny.
As the daughter of two prominent physicists, Marguerite Caine is no stranger to wild scientific theories. Her mother's latest invention is a device called the Firebird, which allows people to leap into other dimensions and has catapulted them to instant fame. But the Marguerite's father is murdered, and her parent's research stolen. All the evidence points to their enigmatic assistent Paul, but before the law can touch him, he slips into another dimension.

Meine Meinung

Um es gleich vorab zu sagen: Die Liebesgeschichte steht im Vordergrund, was ich bei der Beschreibung des Buches nicht erwartet hätte. Es geht natürlich zunächst um die Rächung ihres Vaters, allerdings gerät dieser Part in den Hintergrund, als Marguerite Dimensionen-technisch in Russland stecken bleibt.
Vor diesem Russland-Abschnitt fand ich die Geschichte relativ zäh. Dort kam die Handlung aber mächtig in Schwung und teilweise blätterten sich die Seiten wie von selbst.
Insgesamt fand ich das ganze Buch spannend geschrieben und das einzige, was mich wirklich gestört hat, war die unvermeidliche Dreiecksgeschichte. Also meiner Meinung nach war es nicht unvermeidlich, sie hat ja schließlich eine Schwester, für die hätte sich ruhig auch mal jemand interessieren können...
Abgesehen davon kann ich auch nur nochmal das Cover loben: Ich habe selten so ein schönes Cover gesehen. Selbst wenn mich die Zusammenfassung nicht neugierig gemacht hätte, wäre beim Cover vermutlich meine Entscheidung gefallen :)
Marguerite und Paul waren sehr sympathische Charaktere, über den Rest der Familie (von Theo mal abgesehen) erfährt man leider nur sehr wenig. Die beiden haben den Laden aber zu zweit so gut geschmissen, dass das gar nicht weiter auffiel. Auch wenn die Liebesgeschichte im Vordergrund steht ist es eine gut gelungene Liebesgeschichte.

Fazit

Ein spannendes Buch, das über mehrere Dimensionen hinweg an Schwung und Spannung gewinnt und Spaß zu lesen macht. Für mich sind das 4 von 5 Bäumchen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte gib gerne deinen Senf dazu :)